BsprR

Vorankündigung BDV

Liebe Genossinnen und Genossen,

wie ihr wisst, mussten wir die Bundesdelegiertenversammlung am 28. März im ChorForum in Essen, wegen der Coronakrise absagen.

Mittlerweile hat sich die Lage etwas entspannt, sodass wir vorhaben die Bundesdelegiertenversammlung am 11.7.2020, ebenfalls im ChorForum in Essen abzuhalten.

Da jedoch niemand mit Sicherheit sagen kann, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt, werden wir die Entscheidung, ob wir die Bundesdelegiertenversammlung abhalten, oder ob die Sicherheitsbedenken so schwerwiegend sind, dass wir die Versammlung erneut absagen müssen, drei Wochen vor der geplanten Versammlung treffen.

Wir wollten euch jedoch im Vorfeld schon einmal darüber informieren, dass wir die Bundesdelegiertenversammlung nicht länger aufschieben möchten als unbedingt nötig.

Wie wir euch in unserem Schreiben zur Absage mitgeteilt haben, läuft die Antragsfrist selbstverständlich weiter.

Der voraussichtliche Antragsschluss, wenn die Versammlung am 11.7.2020 wie geplant stattfindet, ist Mittwoch der 8.7.2020.

Wenn wir uns dazu entschließen die Versammlung abzuhalten, werden wir euch spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung, nochmals schriftlich einladen.